Burger Küchenmöbel GmbH

Burger Küchenmöbel GmbH

Der Ursprung der heutigen Burger Küchenmöbel GmbH liegt in der Gründung der Küchenmöbelfabrik Assmann & Sohn im Jahre 1917 in der Marientränke in Burg. Mit Werk 2 am Standort Martin-Luther-Str. begann 1927 die Geschichte der heutigen Burger Küchenmöbel GmbH, welche zu DDR-Zeiten als VEB Holzverarbeitungswerk Burg bekannt war. Nach der Wiedervereinigung wurde das erfolgreiche, ostdeutsche Unternehmen von der Bauformat Küchen GmbH & Co. KG in Löhne aufgekauft.

Die Burger Küchenmöbel GmbH, als familiengeführtes Traditionsunternehmen, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 210 Mio. Euro ca. 760 Mitarbeiter. Mit hochmoderner Technik und Robotern werden am Standort Burg täglich ca. 5.000 Schränke gefertigt. Mit unseren maßgeschneiderten, individuell geplanten, qualitativ hochwertigen Küchen beliefern wir den nationalen und internationalen Möbelmarkt.

Bei Burger Küchen werden neben Holzmechanikern, Industriekaufleuten und Mechatronikern auch Fachinformatiker für Systemintegration und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet. Unsere Auszubildenden von heute sind unsere Fachkräfte für die Zukunft. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz stehen bei uns immer im Vordergrund. Wir haben uns bereits an diversen Klimaschutzprojekten beteiligt und verfügen über eine positive CO² Bilanz.

Burger Küchenmöbel GmbH
Martin-Luther-Straße 31
39288 Burg


03921 976-0
03921 976-228
https://www.burger-kuechen.de