1. Virtueller REFA-Stammtisch

1. Virtueller REFA-Stammtisch

Am 28. Oktober fand unserer 1. Virtueller REFA-Stammtisch statt. Zur vereinbarten Zeit - um 19:00 Uhr - hatten sich 7 Person ausgerüstet mit Webcam und Mikrofon im Stammtisch-Raum auf unserem BigBlueButton-Server eingefunden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen wir in den Austausch.

Da es unter den anwesenden Personen auch ehemalige Teilnehmer gab, waren wir von REFA natürlich einem Feedback zu unserer Arbeit interessiert und wollten die Beweggründe erfahren, die die Teilnehmer dazu bewogen hat, sich bei unseren Kursen anzumelden.

Darüber hinaus gab es sehr viel Zeit zum Netzwerken. Die Anwesenden berichteten von Ihrer Arbeit, den Herausforderungen, die damit verbundenen sind, und den Ideen, die sie verwirklichen möchten. Dabei offenbarten sich zwischen einigen der Anwesenden Schnittstellen, und sie vereinbarten den Austausch zu intensivieren. Möglicherweise entstehen daraus konkrete Vorhaben. Wir würden uns freuen.

Alles in allem können wir feststellen, dass unser 1. Virtueller REFA-Stammtisch ein Erfolg war. Da sich ein physischer Stammtisch aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und der damit Kontaktbeschränkung nicht realisieren lässt, planen wir unseren Stammtisch in der virtuellen Form zu verstetigen. Für den nächsten Termin am 25. November liegen uns bereits erste Anmeldungen vor.

Diesen Artikel teilen